Helena Keul, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kurzbiographie - wer bin ich?

Ich bin am 19.10.1962 in Ostfriesland geboren und dort aufgewachsen.
Nach mehrjähriger Tätigkeit als staatlich geprüfte Wirtschafterin habe ich fünf Jahre lang einen Naturkostladen geführt.
Danach habe ich mich voll und ganz der Erziehung meiner drei Töchter gewidmet. Als diese fast erwachsen waren, habe ich die Ausbildung und Prüfung zur „Heilpraktikerin für Psychotherapie“ absolviert.

Durch verschiedene Fachausbildungen habe ich mein Wissen sehr vertieft. Somit ist es mir möglich, meine Patienten und Klienten aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und eine individuelle ganzheitliche Behandlung möglich zu machen.


Ich freue mich Sie kennenzulernen.

meine Fachausbildungen im Überblick:


Schüssler Salze mit entsprechender Antlitzdiagnose:

bedeutet: Man kann im Gesicht des Menschen seinen Mangel an Mineralstoffen erkennen, der wiederum zu schlechter Verfassung und Gemütsverstimmung führen kann.


Pathologische Physiognomie mit Organsprache:

bedeutet: Mit Hilfe der Physiognomie (die Lehre aus dem Gesicht) kann man Charakter, Verhaltensweisen und Gesundheit des Menschen erkennen.


Chakra – Healing & Reading:

bedeutet: Chakren sind Energiezentren, die auf der Mittellinie des Körpers liegen. Es gibt sieben von ihnen und sie regeln unsere psychischen Eigenschaften. Sind die sieben Hauptchakren in Harmonie, kann die heilende Lebensenergie ungehindert in uns fließen. Durch eine Störung der Chakren können Krankheitssymptome und Lebenskrisen entstehen. Durch meine Fachausbildung bin ich in der Lage, diese Störungen zu erkennen und zu heilen.


Lösungsfokussierte Kurztherapie (SFBT):

bedeutet: Gesprächstherapie.