Platt- und hochdeutscher Humor mit Niveau.

Frieda Janssen ist eine Kunstfigur.

Entstanden ist sie, weil ich aus einer ostfriesischen Familie stamme, die auf Familienfesten, privaten Feiern und sonstigen Anlässen großen Spaß daran hatte, skurrile Vorträge zu halten. Verkleiden, Situationskomik, unser geliebtes Plattdeutsch, in dem viele Alltagssituationen eine teils humorvolle, teils deftige Form bekommen, hat mich mein Leben lang begleitet.

Als ich dann bei den Landfrauen Verantwortung übernommen habe und zeitgleich meine Selbstständigkeit an den Start gebracht habe, durfte der Spaß nicht zu kurz kommen. Meine Vorträge, die ich zu Themen halte, die mir am Herzen liegen, wie das Glück der kleinen Dinge, würden ohne den plattdeutschen Humor, der in mir schlummert, nicht so lebendig sein können.

Frieda Jannsen ist eine ostfriesische Landfrau, die z.B. zu den Themen „Wahre Schönheit“ oder „Mit 66 Jahren ist man doch nicht alt, oder?“ ostfriesische Geheimtipps zum Besten gibt. Freuen Sie sich auf eine denkwürdige, humorvolle Stunde mit Tiefgang. Die oft unterschätzte Weisheit der Landfrauen kommt hier voll zum Einsatz!



Buchungen unter folgender Rufnummer: 0 41 33 - 40 05 57